› Hinterhof-Loft – urbanes Wohnen, natur- und zentrumsnah
Rückgebäude
Loft1
Loft2
Loft3
Keller
Vorderhaus
Hinterhof

Hinterhof-Loft – urbanes Wohnen, natur- und zentrumsnah

Industrie-Loft, 90 qm plus 90 qm Nutzfläche

Preis: 
220.000 Euro
Provision: 
3,57 %

Baujahr: 
1900
Zustand: 
gepflegt

Grundriss: 

Sie träumen schon lange davon in einem Loft zu wohnen?

Das gepflegte Anwesen in der Schwabacher Straße besteht aus mehreren Baukörpern. Das Loft, derzeit noch eine Gewerbeeinheit, befindet sich im Rückgebäude in einem ruhigen und sehr idyllischen Hinterhof. In dem Anwesen wohnen und arbeiten etliche Kreative – Fotografen, Designer, Programmierer, die meisten davon sind Eigentümer.

Das besagte Loft ist ca. 90 qm groß und liegt im Hochparterre. Es wird zur Zeit von einer kleinen Agentur genutzt und muss zu Wohnzwecken umgebaut werden da kein Bad vorhanden ist. Der Aufwand hält sich allerdings in Grenzen. Heizung, Fenster, Elektrik wurde schon erneuert – die Gaszentralheizung erst im letzten Jahr. Das ist im Energieausweis noch nicht berücksichtigt.

Die Raumhöhe ist beeindruckend, sie beträgt ca. 4 Meter und sorgt für ein großzügiges Raumgefühl. Der langgezogene Raum wird durch eine Trockenbauwand geteilt. Vorne, im zukünftigen Wohnbereich befindet sich eine Küchenzeile. Im hinteren Teil sind relativ hoch oben 3 Fenster angebracht. Hier kann ohne großen Aufwand ein Bad eingebaut werden. Der ehemals vorhandene kleine Balkon kann wieder errichtet werden. Von Seiten der Eigentümergemeinschaft ist die Errichtung von größeren Balkonen geplant.

Unter dem Loft befindet sich ein Keller der gleichen Größe. Er ist sowohl über das Treppenhaus als auch vom Loft begehbar. Er ist groß, trocken und gut ausgebaut. Hier hat die Agentur ihre Server und ihr Lage. Dieser Raum lässt sich vielseitig nutzen, als Billardraum, Partykeller, Sauna, Homecinema, ..... ein WC ist bereits vorhanden. Man kann die Decke aber auch wieder schließen.

Obwohl die Gegebenheiten gerade in Hinblick auf die Belichtung etwas ungewöhnlich sind, lässt sich hier eine einzigartige Loftwohnung, in einem attraktiven Umfeld verwirklichen.

Im nähere Umfeld befinden sich Einkaufsmöglichkeiten für den tägliche Bedarf: Vom Biomarkt über Fachgeschäfte, von Supermarkt bis zum Discounter ist hier alles vor Ort. In der Nähe gibt etliche gute Restaurants und die Innenstadt ist fast ebenso schnell erreicht wie der Wiesengrund. Zum Bahnhof läuft man in 5 Minuten.

Lage

Die Fürther Südstadt, mit ihrer Nähe zum Wiesengrund und zum Südstadtpark hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt ohne ihren ursprünglichen Charme zu verlieren. Die Malzböden, die Klassikgärten, .... erfolgreiche Sanierungs- und Neubauprojekte haben das Viertel südlich der Gleise zu einer attraktiven Wohnadresse werden lassen.

Die Anbindung an den Großraum via ÖPNV, und darüber hinaus über die Bahn und durch den Nürnberger Flughafen ist hervorragend. Erlangen, Nürnberg oder Herzogenaurach sind dank der kurzen Verkehrswege über Südwesttangente und A73 auch mit dem Auto schnell erreichbar.

Fürth ist eine ausgesprochen lebens- und liebenswerte Großstadt und punktet Fürth mit einer lebendigen Innenstadt, kleinen Fachgeschäften und Boutiquen, Cafés, Kneipen und Restaurants. Alles in fußläufiger Distanz, und doch mit dem Angebot einer Großstadt.

Dazu gehören natürlich auch Kinos, das Stadttheater und diverse Kultureinrichtungen sowie das FürtherMare. So bietet Fürth familiäre Lebensqualität inmitten eines grünen und urbanen Lebensraumes.

Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit Stadt & Stuck Immobilien Simone Appoldt kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 3,57 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Stadt & Stuck Immobilien Simone Appoldt erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die vom Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.

Kontakt bei Interesse:
post@stadt-stuck-immobilien.de